Abdulsattar Shbeeb

Abdulsattar Shbeeb, Projektassistenz Berlin

Abdulsattar Shbeeb

Abdulsattar Shbeeb stammt aus Damaskus und hat an der Universität Damaskus zwei Jahre Betriebswirtschaft studiert.

2013 verliess er das vom Krieg zerrüttete Syrien und ging zunächst in die Türkei, wo er u.a. als Rezeptionist in einem Hotel arbeitete. Von 2014 bis 2015 war er in Malaysia, wo er sich als Kücherhelfer durchschlug.

Im Juli 2015 kam er nach Berlin, wo er sich dank seiner schnellen Lernfähigkeit bestens integrierte. Neben seinem Engagement bei der RA arbeitet er als Community Manager für die Jobvermittlungsplattform Workeer und ist im Verein Interkulturanstalten, dem Trägerverein unseres Projektpartners Ulme35 aktiv.

Im Februar 2018 wurde er als einer von deutschlandweit nur 20 Nominierten des#DeinWeg Award der ERGO Versicherung auf den 4. Platz gewählt.