Jalal Abu Alenen

Jalal Abu Alenen wurde 1988 in Damaskus geboren wo er zur Schule ging und im Jahr 2006 sein Abitur machte. Von 2007 bis 2011 studierte er Mathematik an der Universität Damaskus. Nach seinem Bachelor spezialisierte er sich auf Analysis und erhielt 2012 seinen Master.

Parallel dazu arbeitete er von 2007 – 2015 als Mathematiklehrer an der Al-Hadara Schule in Damaskus, im Jahr 2014 war er Dozent an der Elektrotechnischen Fakultät der Universität Damaskus.

Nach seiner Flucht kam er zunächst ins thüringische Apolda. Derzeit erwirbt er an der Universität Potsdam im Rahmen des Refugee Teachers Programms seine Lehrbefugnis für das deutschen Schulsystem. Ab November 2018 steht er dann voll für den Unterricht an deutschen Schulen zur Verfügung.
Seit Sommer 2016 unterrichtet er ehrenamtlich in dem von ihm entwickelten Mathe-Nachhilfeprojekt der Refugee Academy und Make it German. Seit 2018 leitet er das Nachhilfeprojekt der Refugee Academy für arabisch sprechende Schüler*innen.

Jalal Abu Alenen ist verheiratet und sehr glücklich darüber, dass seine Frau und seine beiden Töchter mit ihm in Berlin sind.
Jalal Abu Alenen ist direkt errechbar unter nachhilfe@refugeeacademy.de

Zurück zur Teamseite                      /                        Zurück zur Startseite