Life Science Lerncamp Dienstags

Unser LernCamp ist für alle offen und kostenlos, die sich auf die mündlich-praktische Kenntnisprüfung in Medizin vorbereiten müssen. Weiterhin ist das LernCamp für alle Unteressenten und Interessentinnen offen, die im Feld der Medizin, Pflege oder therapeutischen Berufen vor dem praktischen Einsatz stehen und hier die fachliche Kommunikation verbessern wollen. In kleinen Gesprächsrunden mit Ärztinnen und Ärzten, die eine deutsche Approbation haben, aber auch mit NaturwissenschaftlerInnen, die über die entsprechende Expertise verfügen, wird intensiv der prüfungsrelevante Fachwortschatz praktisch über vorgegebene Fachbeispiele geübt (Fallorientiertes Training). Dabei wird die Prüfungssituation im Team jede Woche geübt.




Diese Seite wurde letztmalig am 17. Oktober 2018 von unserem ehrenamtlichen Team aktualisiert. Sollten Sie irgendwo inhaltliche Unklarheiten oder Tippfehler entdecken, freuen wir uns über eine Nachricht an redaktion@refugeeacademy.de