Fachbereiche

Die Refugee Academy entstand als informelle Lernplattform, die Platz und Möglichkeiten für alle Anliegen bietet.  Jedes Teammitglied brachte und bringt seine eigenen, ganz speziellen  Fähigkeiten und Interessensgebiete mit, denen wir Raum zur Entfaltung geben.

Mittlerweile decken wir als informeller Bildungsträger viele Fachbereiche ab, in denen wir Menschen mit ähnlichen Berufen zusammenbringen.

Das Ambassador-Programm der RA verbindet deutsche Berufsverbände mit der jeweiligen Community der neuen Mitbürger.

Seit 2016 haben wir mehrere Arbeitsgruppen entwickelt, in denen wir Menschen mit ähnlichen Berufen zusammenbringen. Dazu gehören u.a.

das Juristenteam für Juristen und Verwaltungsberufe

das Team Bildung für Lehrer, Pädagogen und Dozenten 

das Team Architektur für Architekten und Bauingenieure,

 

 

 

 

 

 


das Life Science Team für Ärzte, Apotheker, Tiermediziner und Biologen

 

 

 

und ganz neu ein Ingenieur- und Technikteam für viele Naturwissenschaften.

 

 

 

 

 

Besonders hervorzuheben ist unser Architektennetzwerk, zu dessen Partnern die Berliner Architektenkammer, das Goethe-Institut sowie die Bundesarchitektenkammer gehören.

Ein besonderer Fokus bei allen Teams liegt im Bereich der  Nachhaltigkeit und den Global Sustainability Goals.

 

 

(Diese Unterseite wurde am 12. August 2018 von unserem ehrenamtlichen Redaktionsteam letztmalig aktualisiert. 
Falls Sie einen inhaltlichen oder orthographischen Fehler entdeckt haben sollten, würden wir uns über einen Hinweis unter redaktion@refugeeacademy.de freuen)