Jobbörse im Hotel Estrel

Seit Herbst 2016 sind Mitglieder der Refugee Academy im Expertenbeirat für die deutschlandweit grösste Jobbörse für Geflüchtete und Migranten vertreten, die im Januar 2018 zum dritten Mal im Berliner Hotel Estrel stattfand.

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Organisationen wie Singa Deutschland, der Arbeitsagentur und vielen weiteren Partnern das Team des Estrel bei der Verbesserung der Konzeption beraten durften.

Rukan Malas 2017 am Stand der RA

2017 wurde befand sich unser in direkter Nachbarschaft zu unserer Partnerorganisation Greenjobs.
2018 haben wir mit Erfolg das Konzept eines flexiblen „Fliegenden Stand“ getestet, der es uns erlaubte sehr effizient mit unseren Partnerorganisationen zu kooperieren.

Bewerbungstrainings

2016 und 2017 haben wir im Vorfeld der Jobbörse Bewerbungstrainings angeboten. 2018 war dies leider nicht möglich, da parallel dazu unser Refugee Film Cafe stattfand.

Weitere Infos zu den Bewerbungstrainings indet ihr hier.

 

(Diese Unterseite wurde am 30. April 2018 von unserem ehrenamtlichen Redaktionsteam letztmalig aktualisiert. Sie konnte aber noch nicht in alle neu eingerichteten Sprachen übersetzt werden.
Wenn Sie uns bei der Übersetzung helfen wollen, oder einen inhaltlichen bzw orthographischen Fehler entdeckt haben sollten, freuen wir uns über eine Mail an redaktion@refugeeacademy.de )