Jobbörse im Hotel Estrel

Thorsten Kreissig (RA), Johanna Ballerstein (MyGreatJobs) und Guido Juchert (jobs4refugees)

Seit Herbst 2016 sind unsere Ansprechpartner für den Arbeitsmarkt im Expertenbeirat für die deutschlandweit grösste Jobbörse für Geflüchtete und Migranten vertreten, die im Januar 2018 das nächste Mal auch wieder im Berliner Hotel Estrel stattfindet.

Es ist eine grosse Ehre für uns, dass wir gemeinsam mit Organisationen wie Singa Deutschland, der Arbiteagentur und vielen weiteren Partnern das Team des Estrel bei der Verbesserung der Konzeption beraten können.

Rukan Malas am Stand der RA

Natürlich werden wir auch 2018 wieder einen Stand bei der deutschlandweit grössten Jobbörse für Geflüchtete und Migranten haben – wie auch schon 2017 sich in direkter Nachbarschaft zu unserer Partnerorganisation MyGreatJobs / Greenjobs.

Bewerbungstrainings

Wir planen, wie schon 2016 und 17 auch im Januar 2018 wieder Bewerbungstrainings im Vorfeld der Jobbörse anbieten zu können.
2017 wurden die Trainings über 10 Tage hinweg in der ESBZ abgehalten und von kompetenten Referenten betreut. Hardy Schmidt vom Team der Ulme 35 war ebenso dabei wie Rukan Malas sowie Mitarbeiterinnen aus Personalabteilungen mittelständischer Berliner Unternehmen.